Über mich - hobbyfotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich

Ich heiße André und erblickte das Licht der Welt am 3 Juli 1969 in Gelsenkirchen. Aber nicht im Krankenhaus, sondern im Schlafzimmer meiner Eltern. Als fünftes und letztes Kind der Familie geboren, verbrachte ich eine schöne aber auch bewegte Kindheit.

Die Technik stand als Kind bei mir schon immer im Mittelpunkt meiner Interessen. Magnetismus, Elektrizität, Optik und all die andern physikalischen Dinge, waren die die mich so sehr faszinierten. Schule, Lehre, Beruf und weitere Aus- und Weiterbildungen brachten mich zu meiner heutigen beruflichen Tätigkeit als technischer Redakteur.

Mein Hobby konnte ich damals leider nicht zum Beruf machen, jedoch verbindet meine jetzige Arbeit beide Interessensgebiete, die Technik und das Beschreiben dieser mittels Wort und Bild.

Das Hobby "Fotografieren" ist und soll für mich auch als Hobby bleiben. So fotografiere ich für mich, aber auch für Familie, Freunde, und Bekannte. Durch die Entwicklung der sozialen Netzwerke, wo ich bei Facebook ebenfalls vertreten bin, erweiterten sich die Anfragen für Fotos von Hochzeiten, Taufe, Feten und Feiern, Webseiten, Portrais, usw. Gerne nehme ich neue Herausforderungen an, wenn ich denke den Anforderungen gerecht zu werden.

Durch die neue Digital-Technik erreiche ich auch nun eine Qualität, die ich früher bei der analogen Fotografie nie erreichen konnte. Und es ist dann immer wieder schön, wenn gefallen an den Fotos gefunden wird. Es ist für mich eine schöne Bereicherung meines Hobbys, Portrais oder schöne Bilder vom neuen Sportflitzer zu machen. Immer wieder neue Herausforderungen oder auf der eigenen Suche, nach dem "perfekten Motiv" ist immer wie ein kleines Abenteuer ...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü