Die Ausrüstung - hobbyfotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Ausrüstung

Ich fotografiere mit der Digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D300s (Auflösung 12,1 Megapixel) und der Nikon D800 (Auflösung 36 Megapixel).

Mit drei lichtstarken (2,8) Orignal Zoomobektiven (14 - 24, 24 - 70, 70 - 200) von Nikon, decke ich den Brennweitenbereich von 14 mm bis 200 mm ab. Zusätzlich habe ich noch die Möglichkeit mit einem 2-fachen Telekonverter bis auf 400 mm Brennweite zu erweitern.

Für Portrais mit besonderem Bokeh (Unschärfen) verwende ich gerne Festbrennweitenobjektive mit besonders hohe Lichtstärke (1,4). Dazu zählen das 50 mm, 85 mm und aber auch das 105 mm Microobjetiv. Letzteres wird natürlich auch dazu benutzt, um ganz kleine Dinge groß abzufotografieren.

Um auch mal Licht in der Finsternis zu bringen, verwende ich drei Nikon Blitzgeräte, die über das eigene Nikon-Blitzsteuerungssystem im Verbund betrieben werden können.

Ich besitze ein eigenes Fotostudio im Haus. Ausgerüstet mit drei Studioblitzgeräten, dazu verschiedenen Lichtformer (Softboxen, Bautydish, Spot usw.) und verschiedenen Stoffhintergründen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü